Konzept für die Kaschmir Kollektionen, Made in Nepal und dort hergestellt werden.

KUNST UND MODE 

Meine Vision erfolgreich erfüllen zu können hinterlässt ein tief befriedigendes Gefühl in mir. Die Idee für das Konzept Luxus-Mode und Kunst und Handwerk miteinander zu verbinden und umzusetzen, hatte ich in Kathmandu. Dazu eignete sich Nepals Spitzenprodukt, der Pashmina aus Kaschmir und Seide hervorragend. Der Pashmina hat 1999 seinen Siegeszug um die Welt angetreten und wurde schnell zum unentbehrlichen Klassiker der internationalen Modewelt.  Der Museums Ausstatter Cedon beauftragte mich Dessins für Kaschmir Schals zu entwerfen die  Gemälden großer Maler der Kunst Epochen von der Renaissance bis zum Jugendstil, nachempfunden sind. So habe ich eine Schal Kollektion entworfen mit Dessins die von den Kunstwerken inspiriert wurde. Stickkünstler aus Kathmandu haben die Dessin mit hauchdünnen Seidenfäden auf die hochwertigen Kaschmir Schals gestickt. Die exklusiven Tücher sind textile Kunstwerke: sie sind eine Synthese hervorragender Handwerkskunst, erstklassiger Qualität und Kunst und Mode. Und nicht zuletzt: Ein tolles Accessoires von zeitloser Nachhaltigkeit.

Hand bestickte Tücher

Hand bestickte Tücher

no mainstream

Kaschmir Schal Judith

Kaschmir Schal Judith